Über uns

Stifter sind Dr. Klaus Weyer und Prof. Dr. Günter Zimmer. Weyer ist ein Gründer der Elmos Semiconductor SE, ehemals Vorstandsvorsitzender und jetziges Aufsichtsratsmitglied der Societas Europaea. Prof. Dr. Günter Zimmer ist ebenfalls ein Gründer der Elmos Semiconductor SE und langjähriger Aufsichtsratsvorsitzender.

Den Vorstand der Stiftung bildet:
- Dr. Arne Schneider, Vorstandsvorsitzender der Elmos Semiconductor SE
- Dr. Jan Dienstuhl, Vorstand für Entwicklung und Vertrieb der Elmos Semiconductor SE
- Walter Kuffner, ehemals Bayerische Motoren Werke AG

Der finanzielle Grundstein der Stiftung wurde von Dr. Klaus Weyer und Prof. Dr. Günter Zimmer zur Verfügung gestellt. Diese Mittel werden satzungsgemäß vorwiegend in Aktien der Elmos Semiconductor SE investiert. Die Dividendenerträge werden für gemeinnützige Zwecke genutzt. Zusätzlich wird die Stiftung durch eine jährliche Spende der Aktiengesellschaft finanziell unterstützt.

Bitte richten Sie Ihre Anfragen
ausschließlich schriftlich an: